Deutsche Bildungsstiftung, Bildung, Stiftung, Bildungsstiftung, Deutschland, Bildungsstiftung Deutschland, Deutsch, Wissen, Lernen, Talente, StiftenDas Wenige, das Du tun kannst, ist viel

checks and balances
Bei der Auswahl der geförderten Projekte achtet der Fachbeirat neben der inhaltichen Qualität insbesondere auf die organisatorische und finanzielle Integrität der Projektträger. Die Deutsche Bildungsstiftung verfügt über ein (bislang bewährtes) System von „checks and balances“, um die seriöse Verwendung der Gelder zu garantieren.

Aktuell wird die Initiative für die Deutsche Bildungsstiftung von rein ehren- amtlichen Mitarbeitern betrieben. Es werden daher keine Verwaltungskosten oder ähnliches berechnet. Jeder Euro erreicht direkt den Empfänger. Wir vermitteln nur - und Beraten ohne Honorar.

Förderprojekte der Deutschen Bildungsstiftung
Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, die Bildung in Deutschland zu unterstützen. Es git dabei verschiedene Wege, wie Sie dies tun können, die nicht alle mit dem Einsatz von Kapital verbunden sind. Sie können auch Zeit und Interesse spenden.

Mehr Geld für Bildung
Wir freuen uns, dass Sie die finanziellen Möglichkeiten der Deutschen Bildungsstiftung erweitern möchten. In Kürze werden Sie hier die Nummer unseres Spendenkontos finden. Bis es soweit ist, schlagen wir Ihnen gern direkt einige Projekte vor, die es aus unserer Sicht wert sind, gefördert zu werden. Schreiben Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gern ... weiter

Falls Sie für ein Unternehmen arbeiten, welches Sie gern mit dem Thema Bildung in der Öffentlichkeit in Verbindung bringen möchten, lesen Sie bitte auch im Bereich Aktionen ... weiter

Mehr Zeit für Bildung
Wir freuen uns, dass Sie Zeit für die Deutsche Bildungsstiftung und/oder Bildungsprojekte spenden möchten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie in Ihrer Nähe Gutes tun können, um den Stellenwert von Bildung in Deutschland zu erhöhen oder um auf lokaler Ebene Gutes zu tun. Wenn Sie wirklich Interesse haben, sprechen Sie uns bitte an, wir zeigen Ihnen Möglichkeiten und geben Ihre Anfrage gern an einzelne Projektträger ... weiter

Mehr Raum für Bildung
Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, auf die Deutsche Bildungsstiftung und die Notwendigkeit Ihrer Ziele aufmerksam zu machen. Ein leichter Weg wäre, wenn Sie Ihre Bekannten, Kollegen und Freunde auf unsere Tätigkeit ansprechen.

Ein vielleicht noch einfacherer Weg besteht darin, dass Sie von Ihrer Internetseite auf uns verlinken. Bitte kopieren Sie hierzu einfach folgenden HTML-Code auf Ihre Seite:

Der Link sieht dann so aus Deutsche Bildungsstiftung, Bildung stiften, stört Ihr Design vermutlich nicht weiter und hilft uns sehr. Sie können natürlich auch einen einfachen Text-Link auf unsere Seite setzen.

DANKE
Ganz gleich für welchen Weg der Förderung Sie sich entscheiden mögen, in jedem Fall möchten wir "Danke" sagen:
  • Danke, dass Sie erkannt haben, dass wir in Deutschland mehr für die Bildung tun müssen.
  • Danke, dass Sie helfen!