Deutsche Bildungsstiftung, Bildung, Stiftung, Bildungsstiftung, Deutschland, Bildungsstiftung Deutschland, Deutsch, Wissen, Lernen, Talente, StiftenBildung ziert den ganzen Menschen

Fachbeirat
Die Deutsche Bildungsstiftung ist keine „operative“ Stiftung mit eigenen Projekten, sondern vertraut auf die Kompetenz ihres Fachbeirates, bestehende Initiativen für die Förderung auszuwählen. Den Fachbeirat bilden neben anderen PROMEDIA und die BAG „Lernen mit Notebooks“. Er schlägt Projekte vor und beurteilt von Dritten zur Förderung vorgeschlagene Projekte.

Partner für Bildung

Wir arbeiten eng mit privatwirtschaftlichen und gemeinnützigen Institutionen in Kooperationen unterschiedlicher Ausprägung zusammen. Auf Anraten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, dessen Goodwill die Deutsche Bildungsstiftung trägt, entstand eine zwischenzeitliche Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Aktuell ist mit ihr jedoch kein Projekt geplant.

Gründungspartner

Tenman Prognosys GmbH - Bildungswirtschaft
FESTO
nextvalue

Corporate Citizenship
Unser erklärtes Ziel ist es, neben unseren Gründungspartnern stetig weitere Partner zu gewinnen, die Bildung in Deutschland fördern möchten. Dabei ist es gleich, ob die neuen Partner eigene Programme miteinbringen oder sie sich an bereits bestehenden beteiligen möchten. Das Ergebnis zählt.

Gern helfen wir Ihnen auch, auf der Grundlage Ihrer Corporate Identit) ein neues Kooperationskonzept zu entwickeln, mit dem Sie Ihre soziale Verantwortung wahrnehmen und dem Thema Bildung aktiv ein größeres Gewicht in unserer Gesellschaft verleihen. Tun Sie Gutes! Wir sorgen dafür, dass man darüber redet!

Wenn Sie sich für eine langfristige Zusammenarbeit interessieren, lesen Sie bitte hier ... weiter