Deutsche Bildungsstiftung, Bildung, Stiftung, Bildungsstiftung, Deutschland, Bildungsstiftung Deutschland, Deutsch, Wissen, Lernen, Talente, StiftenBildung und Medien

Anfragen bzgl. Themen, Kooperationen, Ideen und Aktionen richten Sie bitte an:
Leander L. Hollweg,
Telefon: (040) 180.333.25,
Email: LH@Bildungsstiftung.org

Bildung ist in den Medien bislang noch immer ein eher kleines Thema verglichen mit anderen Bereichen gleicher volkswirtschaftlicher Bedeutung. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Disskussion um Studiengebühren und Kindergartenplätze ist dies erstaunlich.

Wir sind überzeugt, dass das Thema Bildung weitaus wichtiger ist, als viele denken. Wir wollen deshalb für einen kontinuierlichen Newsflow sorgen: Wir visualisieren Bildungsprojekte und bereiten deren Erfolge mediengerecht auf. Wir zeigen Gesichter, erzählen Geschichten und portraitieren Erzieher, Lehrer, Trainer und Jugendliche.

Wir wollen mehr Menschen für Bildung begeistern. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe. - Und wenn Sie möchten, dass auch morgen noch viele Menschen in der Lage sein sollen, eine Zeitung zu lesen, brauchen Sie unsere Hilfe.